Da die Trennwand einen schwungvollen Bogen am unteren Ende hat, war es unmöglich die Bodenplatte am Stück aus dem Fahrzeug zu bekommen – daher hab ich sie kurzerhand geteilt.
Entgegen vieler anderer Umbauer haben wir uns dazu entschieden, nicht nur Armaflex unter die Bodenplatte zu kleben. Das wird dann nämlich schön gleichmäßig gestaucht und die Dämmwirkung ist dahin. Ein Lattung als Abstandshalter fand ich auch nicht so gelungen, da ich dann durch das Holz eine Wärmebrücke habe, da dies ja nicht den Dämmwert von Armaflex hat :-).
Daher haben wir uns für eine Mischung entschieden. Die Hohlräume sollten 9er Armaflex erhalten, die eigentliche Dämmung ist Styrodur – was (in unserem Fall) den selben Dämmwert wie Armaflex hat.
Also die Platte in der Garage auf Böcke gelegt und ein fröhliches puzzeln begonnen. Damit die Platten dann auch wieder ins Fahrzeug passen, habe ich die Löcher in der Bodenplatte ins Styrodur kopiert (und das ausgebohrte aufgehoben).