alles Brantho oder wie

Um das Chassis für die nächsten Schritte vorzubereiten, musste erst mal ein wenig geputzt werden – ursprünglich gehörte das Fahrzeug einmal einer Gärtnerei…..was man an der vielen Erde unter der Bodenplatte sehen konnte. Zum Glück kam nie so viel Wasser zur Erde dazu, das das Blech anfing zu rosten 🙂

Da beim aussägen der Nieten in der Bodenplatte ggf. das Blech beschädigt wurde, mussten diese Stellen (sowie viele andere) mit Rostschutz behandelt werden. Das Zeugs von Brantho hat uns hier sehr geholfen. Es trocknet extrem schnell und macht eine gute Schutzschicht auf die geschädigten Stellen.

Während Steffi sich um das Blech zwischen Lade- und  Fahrerraum kümmerte – keine Sorge es war nicht so verrostet das man es hätte komplett behandeln müssen – aber Zitat: „sie hatte g´rad´ so ´nen flow…“, habe Türen & Co. behandelt.

Achja, die Türen……da hatte der Vorbesitzer mittels  viel Sikaflex oben eine MDF Platte eingeklebt. Und da Sikaflex entfernen echt mies ist, kam der Lack auch nicht unbeschädigt davon.

Gewonnen gegen Sikalfex hat eine Mischung aus flachem Messer, Multitool mit Schneideaufsatz, Folienradierer, Kraft, und Geduld.

Abschließend haben wir dann alle Schrauben an der Trennwand, sowie am Einstieg seitlich und hinten durch Edelstahl ersetzt.

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