das Basisfahrzeug

Damit etwas beginnen kann braucht man erst einmal eine Basis 🙂 – durch meine Größe von knapp 2m wäre ein H3 Chassis zwar eine feine Sache aber in Summe war es uns dann doch zu sehr mobile Schrankwand. Bei der Länge wollten wir auf keinen Fall über L3 kommen, damit wir bei Fähren noch unter die magische 6m Grenze fallen. Also stand sehr schnell fest L2H2 oder L3H2 – vom Chassis gerne die allseits beliebte Ducato, Transit, Sprinter Variante. Aber genau hier lag dann auch das Problem: allseits beliebt.

Fast durch einen Zufall stießen wir dann auf unseren IVECO DAILY 5 29L15V mit nur knapp 50.000km.

Die Ladefläche ist zwar etwas kürzer und läuft nach oben deutlich schmaler zu als bei den anderen Modellen, dafür kamen auf der anderen Seite Dinge wie Heckantrieb, Unterfahrschutz und ein langer Überstand was einen Radstand von nur 3,1m ergibt.

Als Sahnehäubchen kam der sehr gute Gesamtzustand des Fahrzeugs hinzu.

Nach dem abschließend kritisch der Plan mit der Realität geprüft wurde, stand der Entschluss fest:
wir haben ein Basisfahrzeug!

Schreibe einen Kommentar